Hey Lilith und Angel-Dream....
was ist denn nur mit Euch beiden Süßen los?
Ihr müsst es einfach mal ein bisschen BIOLOGISCHER sehen.
Nein ohne Flachs....natürlich verstehe und kenne auch dieses Hoffnungslose...warum kann es keine Partnerschaft auf ewig sein, oder warum muss alles so kompliziert sein...halt so die typischen Fragen die eine Frau beschäftigen...(vielleicht auch einen Mann???)
Leider ist das Leben nicht wie im Bilderbuch.
Das was uns von Kind auf sugestiert wurde, dass es doch eine heile Welt gibt wo es immer Mami und Papi ganz heil mit Kindchen gibt....also wer das WIRKLICH hat ist zu beneiden.
Und ich glaube das unser aller Wunsch aus den ganzen Bilderbuch Geschichten herrührt wo immer alles gut ist und wenn es mal schwierig wird gibt es immer ein Halleluja doch so sehr schönes Ende.
Diesem Wunsch bin ich auch lange auf dem Leim gegangen.
Dann irgendwann habe ich es mit Logik versucht BIOLOGISCH zu sehen.
Männer sind eben anders als Frauen...uund das nicht nur bei uns Menschen sondern auch im Tierreich.
ZB wenn sich Mann und Frau sexuell vereinigen MUSS ES NICHT zu einer Befruchtung kommen, weil wir Frauen ja auch meist die Pille nehmen.
Bei Tieren führt jede Begattung meist zu einer Befruchtung.
Damit hat das Tier sein "Ziel" erreicht.
Der Mann hat es nicht - vielleicht will er es auch nicht nach menschlcihem Denken - aber da ist bestimmt irgendwo in ihm ein Gen und Reiz der befriedigt werden muss sein "Ziel" zu erreichen.
Wenn das nicht gegeben ist...ja dann interessiert er sich vielleicht eher für noch anderes "Jagdgut"
Obwohl man sagt, dass Sex beim Menschen eher nur als Partnerbindende Funktion vorherrscht....ist mein GLAUBE
(welcher subjektiv ist) , dass wir nunmal auch ein Teil einer Evolution sind und wir immer noch was tierisches in uns haben.
Vielleicht ist es dann grade so sehr schwierig, weil wir mit unserer menschlichen Intelligenz und einigen sehr versteckten gar nicht wahrnehmbaren tierischen Verhaltensweisen gar nicht zu einer ruhigen Mitte gelangen können.
Das ist natürlich alles Hochphilosophisch und kann jederzeit dementiert werden.
Aber mir hat es ein wenig geholfen, dabei MICH in einer Beziehung nicht so sehr in Frage zu stellen und auch nicht in Frage zu stellen warum Männer manchmal sind wie sie sind.
Es ist eben eine selbstgebastelte psychologische Eselsbrücke.
Vielleicht hilft es euch ja
missteapott