Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Eifersucht

Ist Eifersucht nicht einfach nur eine egoistische, besitzergreifende Eigenschaft die man lieber abstellen sollte?
Wann ist Eifersucht angemessen und wann unangemessen?
Haben Eifersüchtige Menschen ein geringes oder gar kein Selbstwertgefühl?
Oder ist Eifersucht eine Abart der Verlustängste?
Wer selber Eifersüchtig ist oder unter der Eifersucht des Partners leidet kann sich hier austauschen.

Moderatoren: missteapott, Thomas

mein Freund hat schluß gemacht o:(

Beitragvon nachtfalter » 06.07.2009, 15:06

huhu, leide ziemlich stark unter Liebekummer momentan :cry:
mein freund hat sich am wochenende getrennt von mir da ich wahsinning eifersüchtig bin.es tut so weh und weiß nicht was ich machen soll.war meine erste richtige große liebe :( was macht ihr bei liebeskummer??wäre um ein paar ratschläge euch sehr dankbar :lol:
gruß steffi
nachtfalter

Beitragvon missteapott » 07.07.2009, 12:36

Hallo Steffi,

wenn es deine erste große Liebe gewesen ist, dann schienst du vielleicht noch etwas jünger zu sein.

Natürlich schmerzt ein Abschied und wenn man den Mann den man liebt nicht mehr an seiner Seite hat.

Aber jedes Ende kann auch ein Neuanfang bedeuten.

Jede Beziehung bringt dir Erfahrungen ein - über dich und darüber wie Männer so ticken.

So kannst du nun einige Zeit verstreichen lassen und versuchen auf den Grund deiner Eifersucht zu kommen.
War sie denn berechtigt? Hat er andere Mädels abgeschleppt?
Hat er viel gelogen? Or what ever?

Oder lag es einfach an dir?

Wenn du einen Grund hattest eifersüchtig zu sein, dann sei doch letztendlich froh, dass es vorbei ist - okay vielleicht grade im Moment kein großer Trost - aber lenk dich ab.
Geh mit Freundinnen shoppen, schreib deine Gedanken auf, höre laut Musik.
Oder trauere ess hips und Süßes, setz dir aber dafür ein Limit von 2-3 Tagen und versuche dann wieder am Leben teil zu nehmen.

Das wird schon wieder!!!

LG
Angie
missteapott
Moderator

Beitragvon Michi » 08.07.2009, 09:41

Hallo Steffi,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor einigen Monaten hatte sich auch meine Exfreundin von mir getrennt und für mich ist die Welt untergegangen.
Ich habe versucht mich abzulenken, habe im Fernsehen Serien geguckt (z.B. Scrubs), die ihre eigenen Probleme hatten und das hat mich abgelenkt, aber im Endeffekt war ich abends im Bett allein und das war eines der schrecklichsten Gefühle.
Aber ein Tipp von mir: Guck dir einen Film an, bei dem du richtig stark weinen musst, das lässt auch deine Trauer raus. Ich hatte gute Erfahrungen mit Pearl Harbour, wo am Ende der Protagonist Danny gestorben ist und man den Verlust seiner Freundin wahrlich spürt. Das habe ich mit meinem Verlust verbunden und das hat mich im Nachhinein stark erleichtert. Ich konnte danach sagen: Okay, es ist doof, aber ich kann es leider nicht ändern.
Mir hat das ein wenig geholfen, ich hoffe dir wird es auch helfen.

Liebe Grüsse Michi
Zuletzt geändert von Michi am 09.07.2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Michi
Michi

Beitragvon nachtfalter » 08.07.2009, 10:54

Hallo Ihr beiden
danke für eure lieben Worte. Ich denke mal ich habe Ihn zu sehr unter Druck gesetzt das er es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Eigentlich gab es keinen Grund eifersüchtig zu sein, aber es war so in meinem Kopf drin :cry: :cry: Naja ich melde mich wieder wie es weiter geht :wink: und danke für die Tipps von euch beiden
VG
nachtfalter

Beitragvon Michi » 09.07.2009, 21:00

Sehr gerne. :)
Liebe Grüsse Michi
Michi

Beitragvon nachtfalter » 10.07.2009, 22:45

Hi,
ich mal wieder :lol: . Ich bekomme den kerl einfach nicht aus meinem Kopf!!Schicke SMS und ich versuche ihn anzurufen um noch mal mit ihm zu reden.leider blockt er alles ab. was soll ich nur tun??bin verzweifelt :cry:
nachtfalter

Beitragvon Michi » 11.07.2009, 00:31

Wenn er nicht möchte, solltest du ihn in Ruhe lassen.. so hart es klingt.. Lenk dich tagsüber ab mit Freundinnen etc... Iss Schokolade ;)
Doch abends wird es sehr schwer... versuche einfach ihm nichts zu schicken. Sag dir: Es wird eh nichts mehr mit ihm...
Ich kenne das leider.. und wenn du Hilfe brauchst, dann frag.
Liebe Grüsse Michi
Michi

Beitragvon Thomas » 11.07.2009, 08:13

Hallo Steffi,

mach genau so wie Michi es gesgt hat. Gib ihm einfach noch mehr Zeit. Lass erstmal etwas Gras drüber wachsen und dann in kleinen Schritten es noch mal versuchen :wink:
Viele Grüße Thomas
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Thomas
Administrator

Re: mein Freund hat schluß gemacht o:(

Beitragvon missteapott » 19.07.2009, 00:19

Hey Nachtfalter....
Männer sind eben anders als Frauen... auch in SMS schreiben - beantworten- lesen
usw....
Lass ihm Zeit und wenn er WIRKLICH WIRKLICH nicht mehr will dann akzeptiere es einfach und freue dich über die Zeit die ihr hattet.
Und darüber bald andere, neue und auch wundervolle erfahrungen zu sammeln.
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Beitragvon blacksoul » 09.08.2009, 08:54

Hallo Steffi,

wie geht es Dir jetzt und wie ist es weiter gegangen??
Würde mich echt interessieren.

LG Blacksoul 8)
blacksoul

Beitragvon Thomas » 10.08.2009, 20:07

Hallo Steffi,

mich würde es aber auch brennend interessieren wie es weiter gegangen ist.
Hast Du Ihn wieder zurück erobert? Seid Ihr Freunde?? Seid Ihr wieder zusammen??
Würden uns freuen wieder von Dir zu lesen!!
Viele Grüße Thomas
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Thomas
Administrator

Beitragvon Tom » 03.09.2009, 12:19

... anscheind vielleicht wieder zusammen :mrgreen: und genießen ihre zweisamkeit :P
Tom

Beitragvon missteapott » 04.09.2009, 22:51

Hey Nachtfalter....

ich gehe mal davon aus dass bei dir wieder alles Priko ist....WEIL du dich nicht meldest.
Bin zwar auch neugierig, aber wenn ich dich nicht sehe weil es dir GUT geht ist es natürlich besser als jede andere Info :lol: :lol:

Gruß
missteapott
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Zurück zu Eifersucht