Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Ängste

So vieles kann einem Angst machen. Und Angst lähmt. Angst kann so gewaltig sein- so präsent - dass das Verhalten des Ängstlichen den Tagesablauf so sehr beeinflusst, das dieser nicht mehr richtig am Leben teil haben kann.
Beispiel: Du musst morgens mit der U-Bahn drei Stationen fahren- Berufsverkehr.
Dir wird schon mulmig auf dem Weg in die Station, die ganzen Menschen die um dich herum stehen – du bekommst kaum Luft, es kommt dir vor als wenn du nicht mehr raus kannst.
Aber du MUSST in diese Bahn – leider. Die Bahn kommt, die Menschen müssen näher zusammenrücken- keine Luft zum Atmen- du hast Angst umzufallen, du hast Angst eine Panik könnte ausbrechen- jetzt wird dir tattrig und kalter Schweiß auf der Stirn.
Noch eine Station…dir ist übel du willst- nein du musst hier raus- Hilfe!
Aussteigen… endlich wieder an die Luft, endlich dein eigener Freiraum.
Du hast Angst vor der Heimfahrt, du kannst es nicht noch mal ertragen…
Am nächsten Morgen geht’s du zum Arzt, meldest dich krank…weil die Fahrt und die Angst vor den Menschen die Sinne raubt.

Moderatoren: missteapott, Thomas

Verlustängste

Beitragvon Jeevana84 » 07.04.2010, 14:23

Hallo,
ich habe oft panikattacken,wenn ich nichts von meinem Mann höre,wenn er arbeitet.Den ganzen tag mache ich mir einen kopf:"geht es ihm gut,es tut ihm hoffentlich keiner weh" usw.
Auch habe ich angst,wenn ich alleine bin.Z.B. wenn ich Dusche,gehen meine Augen rund weil ich immer denke,gleich kommt jemand mit dem Messer rein.Es ist so unheimlich manchmal.Höre auch ab und zu meinen Namen rufen,obwohl keiner im Haus ist.Weis leider erst seit 4 monaten,das ich Borderlinerin bin.Hatte von Kind an ständig falschdiagnosen.
Was kann man gegen solche ängste tun?Oft hilft Therapie ja nicht.
Wer nicht an die Liebe im Herzen glaubt,wird ermüden!!!!
Jeevana84

Re: Verlustängste

Beitragvon angel-dream » 08.04.2010, 00:28

Hallo Jeevana84 ,
erstmal Willkommen hier bei uns im Forum :)
Das ist schon ne heftige Sache die Du durch machst. Hast Du schon mal mit Deinem Freund darüber gesprochen??
Weiß er das Du diese "Panick-Attacken" hast?? Vielleicht ist es möglich das er sich vielleicht ab und zu mal kurz melden kann in der Pause oder so. Wäre erstmal so ein Gedankengang von mir.
Du schreibst oft hilft keine Therapie! Vielleicht hilft doch mal ein Gespräch mit einem Psychologen oder mit einer besten Freundin ;)
Lieben Gruß Angel
angel-dream

Re: Verlustängste

Beitragvon Jeevana84 » 08.04.2010, 19:00

Geh bald 6 Wochen in Klinik Therapie machen.
Mein Mann weis es seit 9 Jahren.Er hat leider kein Handy und kann sich nicht melden.Leider.Aber er beatragt,das er zuhause bleibt,da Borderline bei mir stark ausgeprägt ist und ich fast nichts mehr unter Kontrolle habe. :-(
Wer nicht an die Liebe im Herzen glaubt,wird ermüden!!!!
Jeevana84

Zurück zu Ängste