Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Depression

Und plötzlich war sie da - die DEPRESSION. Man bemerkt sie erst kaum -jeder kann ja mal einen schlechte Tag oder woche haben - oder? Und dennoch, diese Letargie, der Kopf voll mit den Gedanken und doch eine absolute Leere und dann streikt auch noch der Körper mit Antriebslosigkeit...... Wie geht Ihr damit um ????????

Moderatoren: missteapott, Thomas

Medikamentenumstellung- wer weiß Rat?!

Beitragvon missteapott » 21.10.2009, 15:44

Ich nehme seit zwei Jahren regelmässig 60mg Citalopram...

eigentlich komme ich damit ziemlich gut zurecht, mein Kopfkino ist halt im Rahmen und ich kann auch keine Nebenwirkungen feststellen. Auch wenn ich in einem depressiven Zustand kam blieb diese eher im leichten Bereich.

Nun ist es innerhlab von 6Monaten aber nun schon das zweite Mal, dass ich eine mittelschwere bis schwere Deprssion schiebe und auch überhaupt nichts mehr kann.
Alles ist eine Qual, ich schlafe übermässig viel, bin Lebensüberdrüssig, habe extrem zugenommen im letzten halben Jahr und bäääää :cry:

Nun ja, deswegen möchte ich auch den ganzen Terminstress und vor allem das Einhalten eines Termins mit dem Psychiater vermeiden und erstmal hier die "alten Psycho-Hasen" fragen, ob ihr schon Erfahrung mit Medi-Umstellung gemacht habt?

lieben Dank für eure Tipps im Voraus
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Re: Medikamentenumstellung- wer weiß Rat?!

Beitragvon Michi » 20.11.2009, 15:18

Bei einer Medikamentenumstellung kann es sehr gut sein ,dass die Psyche und vorallem der Körper erstmal "verrückt spielt".
Wenn der Körper über einen langen Zeitraum an ein Medikament gewöhnt war und eben dieses nicht mehr zugeführt wird, fehlen halt diese Stoffe.
Zur Psyche: Auch wenn man Medikamente einnimmt und denkt, dass man keine Nebenwirkungen hat, man hat sie trotzdem. Manche bemerkt man nicht, weil man in sich ein psychisches Problem hat, die der Nebenwirkung entgegenkommen und sich irgendwie aufheben (ich hoffe, du verstehst, was ich meine), kann es sein ,dass nach abnehmender Wirkung der Medizin die eigenen Symptome aufkommen.

LG
Liebe Grüsse Michi
Michi

Zurück zu Depression