Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Eifersucht

Ist Eifersucht nicht einfach nur eine egoistische, besitzergreifende Eigenschaft die man lieber abstellen sollte?
Wann ist Eifersucht angemessen und wann unangemessen?
Haben Eifersüchtige Menschen ein geringes oder gar kein Selbstwertgefühl?
Oder ist Eifersucht eine Abart der Verlustängste?
Wer selber Eifersüchtig ist oder unter der Eifersucht des Partners leidet kann sich hier austauschen.

Moderatoren: missteapott, Thomas

Therapie Der erste Schritt ist gemacht!!

Beitragvon Tom » 03.09.2009, 12:26

Hallo,

für mich ist es unheimlich positiv das ich mich nach JAHREN(!!) endlich getraut habe professionelle Hilfe in Anspruch zu nehemen um meine eifersucht - Kränkung und Selbstwertgefühl zu verbessern und steigern.
Das ert Gespräch mit einer Psychologen fand ich super und hat mich schon etwas weit gebracht. Das tolle ist man hat über dinge gesprochen die schon lange zurück liegen wo man kaum noch dran denkt aber die noch gar nicht richtig verarbeitet sind. Und nun wird alles aufgearbeitet , wo ich mich sehr drauf freue!! aber weiteres und ein Tagbuch dazu gibt es unter Eifersucht!!! HEY FÜHLE MICH HEUTE SUPER!!!

LG Tom
Tom

Re: Therapie Der erste Schritt ist gemacht!!

Beitragvon missteapott » 04.09.2009, 21:54

Hallo Tom,

sehr gut...kann ich da nur sagen.
zum Einem für dich persönlich um da mal wieder ein bisschen unter Anleitung "aufräumen" zu können mit manchen Dingen, zum Anderem sagt man/hört man dass sich Männer damit eher schwer tun in eine Therapie zu gehen.
Ich wusste erst ab der Geburt meiner Tochter, dass ich was altes, verdrängtes Aufzuarbeiten hatte und habe ich mich eigentlich sofort für eine stationäre Therapie entschieden.
Ich wusste ja was ich erlebt hatte alles, und ich wollte meine Stimmungsschwankungen, Ängste und was halt noch so dazu gehört nicht auf meine Tochter übertragen.
Ich wollte ihr nicht bieten was ich all die Jahre erlebt habe.
Gut sie muss dann und wann immer noch den ein oder anderen Depri von mir akzeptieren, aber nun bin ich wenigstens in der Lage mich zu erklären, abzugrenzen und nicht durchzudrehen weil ich dann unbedingt meine Ruhe haben muss.

Ja, was kann ich dir als Tip mitgeben?!!

- Je mehr du deinen Therapeuten hasst - desto besser ist er!
- Wenn du das erste Mal in Therapie gehst ist sicherlich eine Einzeltherapie erstmal ganz gut.
- Verschließe dich nicht allzusehr einer stationären Therapie - meistens beläuft sich diese auf 8-12 Wochen und bringt wirklich viel
- Das beste ist eigentlich Einzel-und Gruppentherapie gleichzeitig - das Angebot findest du aber selten, ist bei einem stationären Aufenthalt gang und gebe.
- gib nicht auf!!!Therapie kann lange dauern und führt nicht immer so schnell zu dem Erfolg wie man ihn sich wünscht oder erwartet.
- Bad Bramstedt ist eine Super Psychosomatische Klinik mit 4Sterne Chrakter eines Hotels

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Beitragvon Paul » 26.07.2010, 23:26

Hi Tom,

wie ist es weiter gegangen? Bist Du in Therapie?
Ist ja nun ne weile vergangen und würde mich freuen von Dir wieder zu lesen ob es Erfolge gab.

Gruß Paul :)
Paul

Beitragvon Tom » 11.08.2010, 18:55

Hallo Ihr Lieben,
leider hat sich noch nichts getan, habe noch keine Antwort wegen einem Therapieplatz bekommen :(
Aber soweit geht es mir ganz gut.
Mensch wie die Zeit vergeht :roll:
Beste Grüße Tom 8-)
Tom

Zurück zu Eifersucht