also ich habe das mit dem Bordie verfasst...die Diagnose habe ich als erstes in Bad Kreuznach bekommen.
War auch damit zufrieden...sozusagen weil ja, ich habe mich leider Gottes darin wieder erkannt und mir wurde da an die Hand gelegt was man tun kann.
Da war ich singel.
Ungefähr ein Jahr später ging ich eine Bezihung mit jemanden ein.
Und ich hatte so hohe moralsiche Wertvorstellungen wie eine Partnerschaft sein muss. Wenn man was verspricht dann muss man es halten...und wehe nicht dann war ich so sehr gekränkt....was ich selber dann auch gar nicht mehr kontrollieren oder steuern konnte.
Also der Typ war Kiffer...ich so thearpiert und selbstschädigendes Verhalten abwertend habe gesagt, pass auf entweder du sagst du kiffst gerne und ich gehe weil es mir nicht gut tut oder ich bin dir wichitig genug und du lässt es bleiben.
Das war erstmal total ein Erfolg- so aus Bordie-Sicht gesehen- weil ich angemessenen meinen Standpunkt vertreten habe usw.
ER: Jaa neee ich will das selber nicht..ohh mir geht es ja so schlecht damit
ICH: Mein Helfersyndrom aktivierte sich, bzw meine moralische Vostellung in einer Partnerschaft absolut zusammenzuhalten löste sich gewissermaßen krank aus.
Denn natĂĽrlich konnte er das nicht hlaten- hat 20Jahre lang gekifft und kifft wahrscheinlich immer noch.
Aber er hat mir das so gesagt.
Wenn ich was sage, dann hlate ich es auch~Moral
Also habe ich das auch erwartet...und wenn ich angelogen wurde oder immer wieder offensichtlich aufs neue enttäuscht wurde on einem vermeintlichen Rückfall...na ja
Wir hatten zunächts für ein Jahr eine WoEn-Beziehung (vielleicht hätte es leiber dabei bleiben sollen)
Deswegen ist mir das AusmaĂź seiner Sucht gar nicht so gewahr geworden und ich nahm dies bisschen kiffen als WoEn - Ausgleich eher hin.
Na ja dann zog ich nach dem Jahr in die selbe Stadt.
Ouha...
nun war ich natürlich öfter bei ihm... und obwohl ich den Eindruck hatte, dass er mich ganz gerne bei sich hatte...wollte er mich manchmal auf so komische Weise loswerden.
Das kränkte mich natürlich schonmal als solches weil ich einfach nur dachte WAS IST FALSCH MIT MIR?
Irgendwann erahnte ich dann schon den Grund, wollte ihn drauf festnageln- aber nur aus meinen Verdächten konnte er sich natürlich immer geschickt rausreden.
Was mich allerdings unterschwellig kränkte weil ich mich ja unterschwellig trotzdem belogen fühlte.
Ich legte eine Engelsgeduld zu tage weil ich immer natĂĽrlich mein Bordie im Kopf hatte und nun einmal alles richtig machen wollte und hinterher wirklich dachte ICH bin doch nur Psycho hier.
Das erste Mal als ich dann wirklich meinen Border-Collie rauslieĂź war als er und ich eigentlich schon in der TĂĽr waren um irgendwo hinzufahren.
Da stand sein Dealer mit 5g Gras in der TĂĽr.
Schnaub...WĂĽt...
Ich hab die Fresse gehlaten bis der Dealer wech war...versuchte mich unter Kontrolle zu bekommen...bis das schienheilige IST IRGENDWAS an mein Ohr dringte.
WOMMM...hatte er erstmal meine rechte Faust in seiner Visage hängen.
Das geschah alles innerhlab von sekunden oder vielleicht minuten ich habe keinen Schimmer mehr...aber alles was ich bis dahin geschluckt hatte saĂź in diesem Schlag.
Danach hatte ich ein shclechtes Gewissen gehabt- dachte wieder an meine Therapie und zweifelte ob es denn nicht vielleicht doch meine Schuld gewesen sei und ich mich nie richtig erklärt habe so wie man es eigentlich lernt.- also in Therapie.
Ich also ne bildliche Aufstellung gemacht.
Drogen+Alkohol= Unsicherhiet weil Eltern Alkoholiker- Vater deswegen gestorben- Mutter nicht in der Lage mich zu versorgen und ich eben wenn er breit ist gleiche Ängste habe und mich hilflos wie ein Kind fühle was sich nicht wehren kann.
Ahh ja er schien es zu verstehen und wollte sich diesmal in echt ändern.
Was auch erstmal so drei-vier Wochen erfolgreich schien.
Ein paar Wochen später gab es dann wieder Situation, in der wir am späten Abend verabredet waren, und ich nach der Arbeit nur kurz meine Sachen - unangemeldet - bei ihm reinschmeißen wollte.
Hey Jo...da leigt es da und kifft...lĂĽgt mich noch scheiĂźe an und sagt ich ha b nichts mehr- ehrlich.
Ich hatte keine Zeit darĂĽber nachzudenken und musste sofort wieder los.
Beide waren wir an dem Tag auf einer Feierlichkeit.
Ich kam vor ihm in der Nacht nach Hause und war etwas besoffen.
Er kam nach Hause war ziemlich besoffen, setzte sich ins Wohnzimmer und rauchte sich einen...ouuuhhh ha!!!!!!!!!!
Und dabei ich auf Alk....BORDER-COLLIE-FASS!!!!
Da waren natürlich alle Lügen, alle Kränkungen, jede Schleimerei so präsent in mir, dass ich mit Fäusten und Messer auf ihn losging und ich nur sagen kann das es wohl mein Glück ( von rechtlicher Seite aus) ist, dass er noch lebt.
Also bis dahin war fĂĽr mich klar - jetzt mal um auf meine Diagnose zurĂĽckzukommen- dass mein Bordie wieder voll da ist und bevor schlimmeres passiert ich in die Klinik muĂź.
Ich bin deswegen auch relativ schnell nach Bad Bramstedt gekommen-geile Klinik!
Und da hat mir die absolut geilste Therapeutin eben mitdiagnostiziert dass ich eine Narzisse bin
Und auch hier bin ich so froh, dass ich das weiß und mich damit auseinander setzen musste... weil hey ich bin dennoch eine Narzisse, und bin auch immer noch mal gekränkt aber dieser krasse Teufelskreis bleibt aus.
Ich hatte auch oft-eigentlich in jedem Beschäftigungsverhältniss - ähnliche Probleme wie der Verfasser der Einleitung beschreibt....und auch in meinem letzten ( welches leider nur befristet war) aber seitdem konnte ich einfach nur mal die Fresse halten wenn Stress war und weiter arbeiten.
Es glaubt keiner wie entspannend das auch fĂĽr einen - oder besser fĂĽr mich - selber war.
Auch langfristig gesehen dann.
Also wenn da mal noch einer Fragen an mich hat was die Arbeit betrifft und solche Situationen...bitte...freue mich
bis dahin wünsche ich einen schönen Abend und melde mich erstmal ab
Angie