Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Borderline

Borderline ist doch eigentlich ganz cool…wenn man sich im „Gutgelaunt-Extrem“ befindet, Mittelpunkt des Geschehens ist, Partyhengst und jaaaa das Leben ist so wunderbar!
Hmmm….okay leider gibt es kein Borderline ohne das andere Extrem…das ist anstrengend im Kopf oder ganz leer und dissoziativ.
Und dieser Druck….der kaum auszuhalten ist…arrrhhhggg
Der Klassiker das Selbstverletzende Verhalten um „mal wieder klar zu kommen, sich zu spüren“ durch schneiden, ritzen, verbrühen, verbrennen, kotzen usw.
Oder aber das Druckventil Selbstschädigendes Verhalten, was nicht wirklich in der Gesellschaft auffällt…extrem Party machen, klauen, extrem Sex, Alkohol, Drogen, Zugehörigkeit extremer Gruppen usw….
Na ja, aber ihr habt ja gute Skills, kennt euch in DBT aus, der Notfallkoffer ist auch immer dabei….hä? einige wissen nicht wovon ich rede? Dann schnell hier rein und Erfahrungen austauschen.

Moderatoren: missteapott, Thomas

Borderline-Mama

Beitragvon missteapott » 29.07.2009, 23:30

Ich könnte heulen...morden und bin zutiefst traurig dass ich mich am liebsten nur verkriechen würde.

ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe eine super Tochter die ist 7 Jahre alt und lebt bei ihrem Papa in Hannover.
Nach der Trennung von ihrem pap und mir hat sie erstmal zwei Jahre mit mir alleine gewohnt und das ging so gar nicht.
Meine Symptomatik und ich waren mit ihr überfordert und ich konnte sie zwar sozial absolut gut versorgen aber nicht emotional.
Wer Bordie ist, der wird es auch hoffentlich ohne viel geschreibsel verstehen können.
Also ich unter heulen beim Papa angerufen, ich kann nicht mehr, wir Jugendamt um Hilfe gefragt und nun ist sie seit zwei Jahren beim papa.
Ich liebe meine Tochter und ich hatte auch immer Kontakt zu ihr alle zwei Wochen ein WoEn und in den Ferien auch mal länger.
Das ist was ich mir zutrauen kann und womit ich überhuapt keine Beschwerden hatte.
Der papa hat es auch nicht leicht gehabt im Leben und war dann nach nem Jahr auch an seine grenzen gekommen.
Auch alles kein Ding, da ich ja von seiner eigenen schweren Kindheit weiß und wir wieder Jugendamt zur Hilfe gezogen.
Diesmal ist der Vater umgezogen und wir haben ne neue Beabeitern.
Ist zwar "ganz nett" mit ihr n Plausch zu halten...aber da sitzen seit Monaten zwei Eltern und sagen wir brauchen hilfe und wir bekommen keine.
Dann waren die Osterferien und es war abgemacht, dass meine Lütte davon die letzten zwei Wochen bei mir ist und die erste Woche im Kinderladen.
Nun hatte sich kurzfristig eine echt doofe Situation im Kinderladen ergeben, wo der papa und ich der meinung waren Nina müsse nicht unbedingt dann da auch noch hin und wir entschieden uns sie eine Woche auf einen Reiterhof unterzubringen.
Dazu sei gesagt, dass Pferde alles für sie sind und sie auch schon mit dem Kila öfter ne Woche ohne Eltern weg war.
Es schien uns ein bisschen kritisch, wir wären aber jederzeit erreichbar und somit einigten wir uns auf die Reiterferien.
D bekomm ich doch von der dullen tante vom Jugendamt n Anruf, dass das alles nicht richtig sei, meine Lütte brauche Ruhe und Gebrogenheit ect.
Da bin ich etwas hrasch geworden und meinte, wie es denn sein kann, dass wir seit nem halben Jahr um Hilfe betteln...und dann Wochenlang nichts hören nd wissen und dann ich mir son Scheiß anhören muss.
Immerhin haben wir es als Eltern noch zu entscheiden.
da droht die dumme Tussi mir mit Jugendrichter....und ab da hat es dann wohl ausgehakt.
Das war am Do Mittag....am Sa habe ich meine Tochter zum Reiterhof gebracht....am Montag konnte ich mich an nichts errinnern und am Dienstag musste ich dem papa am telefon sagen, dass er mich totschlagen könne aber ich weiß nicht wo unsere Tochter ist.
DISSOZIATIVE BELASTUNGSSTÖRUNG
Hatte ich in all den Jahren meiner erkrankung das erste Mal und war auch voll unheimlich...ist es eigentlich immer noch.
nichts desto trotz weiß ich von SMS die ich ja nachlesen konnte und erzählungen derjenigen mit denen ich hinterher gesprochen habe, dass ich absolut vorbildlich reagiert habe .... also so in meinem dasein an den 5 Tagen und ganz normal wirkte.
Nun ja, somit durfte ich Nina erstmal nicht bei mir haben, und erst seitdem ich meinen Freund habe, darf ich sie wieder holen und sie darf ein Woen bei mir bleiben.
Solange mein Freund dabei ist.
Gut, auch ohne Freund könnte ich dagegen harsch angehen...aber ich bin mit der Zeit gelassener geworden und manchmal brauchen einige Dinge eben Zeit somit will ich bis zu einem Termin im August eben das Spiel erstmal mitspielen und mache es so wieder Papa es sich wünscht.
Finde ich auch total doof und es grenzt mich persönlich ein und kränkt mich weil ich bin ja nicht bekloppt...aber es geht um meine Tochter und darum dass ich sie und sie mich sehen kann....das ist wichtig...also erstmal ball flach halten.

So, nun bin ich ja irgendwie auf meinen Freund angewiesen, dass er immer mit dabei ist....es fühlt sich für mich aber nicht nach abhängigkeit an...oder es ist nicht der grund warum ich mit ihm zusammen bin.
ich hab ihn wirklich ganz dolle lieb auch wenn es oft total heavy ist...aber wir wuppen das.

Jetzt hat er seit gestern irgendeinen floh im arsch der in gaaaanz dolle beisst.
Er war gestern abend schon komisch....als ich arbeiten war schickt er mir maulende emails, als ich nach hause komme zieht er ne fresse...wir sprechen den abend nicht miteinander....

ok das miteinander NICHT-SPECHEN kommt auch mit von mir, weil ich enfach keine Lust und keine Kraft habe nach 5mal fragen was denn los sei und seine Stimmung sei den Abend schon davor doof gewesen....noch mehr zu wühlen.
Aber damit will ich mich schützen...denn wenn ich dann auch noch anfangen würde...oha das würde böses blut geben....
also denk ich mir einfach mal die fresse halten bis die wogen wieder glatt sind

So dann hab ich heute nachdem ich das erste mal nach sechs monaten wieder auf ner waage stand beschlossen mind. 5kg abzunhemen.... ich bin 165cm und wiege 80 kg....wovon ich mir 15kg in den letzten monaten angefressen habe.
ich fühle mich wohl wenn ich fraulich bin und was zum anfassen da ist...aber mind 5 kg müssen runter.

Wel dann bei ner Nahrungsumstellung ja auch kein alk erlaubt ist, hab ich mir seit monaten...seit monaten wieder mal ne flasche jägermeister gekauft...liege dabei trinkend im bett - mit cola - esse nüsse und lese ein buch.

durch aber die angespannte situation, und dass mein freund neben mir liegt...werde ich zappelig... er total genervt....
meinet sogar ich würde immer nur dann zappelig wenn ich jägermeister trinke...ich frage mich wann ich das mal IN der beziehung getrunken habe?!
Na egal....ich stehe aus dem schlafzimmer auf - er muss eh um halb sechs aufstehen - gehe ins wohnzimmer weil ich ja auch weiß dass zappeln nerven kann....und bekomme nur zu hören....WENN DU JETZT GEHST; DANN KOMME ICH MORGEN NICHT MIT UM DEINE TOCHTER ABZUHOLEN"

So nun steh ich da als Bordie....
IHM würde ich am liebsten sagen, na dann verpiss dich doch
WIE aber soll ich das mit dem Papa anständig diskutieren dass ich die Lütte doch mitbekomme
UND wie soll ich mich in so einer Situation auf den Boden bekommen und zusehen, dass ich mir nichts antue weil mich das doch alles überfordert.

das hat dann auch alles nichts mehr mit radikaler Akzeptanz zu tun...weil alles aufeinmal, übereinander und durcheinander kommt

ich würde so gerne mich von dieser welt verabschieden.... aber meine tochter braucht mich....auch wenn ich ihr nicht geben kann was sie braucht....oder doch?

in Träumerins Link steht, dass menschen die einen Kinderwunsch haben und Borderline sind davon absehen sollten....ja jein.... ich hätte gerne meine tochter bei mir und eine super nanny die mal eingreift wenn der bordie durchkommt
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Re: Borderline-Mama

Beitragvon missteapott » 30.07.2009, 12:08

Der Tag danach....

zeigt mir das ich doch ziemlich gut therapiert bin und ich stolz auf mich sein kann.
Denn heute ist die ganze KOPFKOTZE raus und ich fühle mich eher so, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich bin mir natürlich absolut bewusst darüber was eigentlich los war...aber es war eben mal so.
Radikale Akzeptanz.
Deswegen ändert sich die eigentliche Situation auch nicht in allen Punkten aufs Erste und da kommt noch was auf mich zu, aber ich akzeptiere den Hirnfick, ich akzeptiere die Vorstellung dass ich immer mal wieder Hinrgefickt werde...aber es macht mich zum Glück nicht mehr nachhaltig so fertig.
ICH mache mich selber nicht mehr fertig, was früher schon ganz anders war.
Da habe ich mir dann 1000Vorwürfe gemacht, warum ich nicht normal bin, dass ich schlecht bin, eine schlechte Mutter und ich müsse doch besser sein.
Ich hab mich per SMS auch wieder mit meinem Freund engekriegt und ich hoffe das sein Floh der ihn in den Arsch gekniffen hat zwei Tage lang auch geplatzt ist.
so then...
danke für eure Aufmerksamkeit :|
Jeder ist seines Glückes Schmied.....nicht jeder Schmied hat Glück ;-(
missteapott
Moderator

Re: Borderline-Mama

Beitragvon safira » 13.11.2009, 20:56

hi,
deine geschichte bewegt mich sehr..wie gehst du gefühlsmässig damit um,das deine tochter bei ihm lebt?
ist er ein guter vater?
jedenfalls musst du zu ihm ein grosses vertrauen haben,das du damit konform gehst.ich finde es auch sehr gut von dir,das du gesehen hast,wo deine grenzen sind und dann die verantwortung erstmal etwas abgegeben hast.
nur leid tut es mir schon für dich...du musst dich damit auch schlecht fühlen,oder?
safira

Zurück zu Borderline