Foren-Übersicht Eifersucht & Ängste Kränkung

Wie sehr beeinflussen Euch erlittene Kränkungen heute noch?
Seit ihr immer schnell gekränkt einfach weil ihr euch unverstanden fühlt, oder weil ihr euch an vergangene Kränkungen erinnert fühlt?
Wie geht ihr mit alten Kränkungen oder mit neuen Kränkungen um?
Und könnt ihr den Kontakt zu dem Kränkenden dann noch aufrecht erhalten?
Was ist wenn der Kränkende der Arbeitgeber ist, weil er eure Leistung nicht anerkennt, obwohl ihr ALLES dafür gegeben habt….mit ihm müsst ihr weiterhin klar kommen.
Wer schluckt die Kränkung und wer verteidigt sich verbal?

Moderatoren: missteapott, Thomas

Bin schnell Gekränkt und Stimmungsschwankung

Beitragvon Thomas » 10.07.2009, 22:32

Hallo,
oh man war das ein Tag heute :cry: Bis Nachmittag war alles gut und dann auf einmal wegen nix hatte ich seid langen mal wieder ein Kopfgewitter :twisted: .Meine Freundin hat nur eine Bemerkung gemacht die eigentlich total harmlos war und bei mir knalte es im Kopf und ich war sofort auf 180 und die Stimmung war total mies.

Das schlimme ist, ich steigere mich im Kopf so rein, das ich dann Dinge sage die ich gar nicht so meinte und ich es später bereue :cry:

Das geht bei mir schon soweit das ich dann unheimlich starke Kopfschmerzen bekomme. Wie bekommt Ihr sowas in den Griff. Ich denke bald das ich deswegen schnellst möglich eine Therapie brauche.Sonst geht durch meine Kränkung und Eifersucht die nächste Beziehung flöten was ich absolut nicht will :cry:

So bis später
Viele GrĂĽĂźe Thomas :cry:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.07.2009, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe Thomas
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Thomas
Administrator

Beitragvon Michi » 11.07.2009, 00:38

Hey Thomas, GENAU dasselbe kenne ich auch!

Es gibt dagegen Medizin aus dem Kräuterbereich :)

Wie ich sehe, kommst du aus Hamburg.

Mein Tipp:

Ina Kollmorgen,Heilpraktikerin
Hagenower Str. 5, 22143 Hamburg,

T: 040/67580449

Ich selbst gehe auch zu ihr.

Ich denke aber, dass du dich auf ein wenig Esoterik einlassen musst.

Mir selber hat sie sehr geholfen, von Konzentrationsschwäche bishin zu meinen Launen.

Ruf am besten mal an und lass dich beraten.

Wie gesagt, ich bin auch bei ihr.

Und keine Sorge mit deiner Beziehung! Entschuldige dich bei ihr, wenn du dich besonnen hast.. Worte sind mächtig! Entschuldigungen auch.
Liebe GrĂĽsse Michi
Michi

Beitragvon Thomas » 11.07.2009, 08:11

Moin Moin Michi,

danke fĂĽr den Tipp.so einfach ist das bei mir nicht :oops: Hatte mich schon zweimal entschuldigt bei ihr, aber ich kam einfach nicht runter vom Kopfgewitter :cry: .Erst als wir Bett lagen ging es besser.Habe sie fest gedrĂĽckt und mich noch mal entschuldigt. Sie hat dann zu mir gesagt " Hoffentlich schnell schlafen und morgen frĂĽh aufwachen und hoffentlich wa das nur ein Traum.

Aber jetzt weiĂź ich woran es lag das die Beziehungen die ich angefangen habe immer in die BrĂĽche gegangen sind. Es lag an mir :cry:
Aber nun habe ich Gott sei dank ne Partnerin die selber sehr viel mit Psyche zu tun hat und in ihrem Leben viel gelernt hat.

Aber naja heut ist ein neuer Tag und schaun wir mal wie er zu Ende geht.
Werde heute mal schwer an mir arbeite, möchte sie nicht nochmal so traurig sehen :cry:
Viele GrĂĽĂźe Thomas
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Thomas
Administrator

Re: Bin schnell Gekränkt und Stimmungsschwankung

Beitragvon Thomas » 16.07.2009, 18:14

Hi,
so jetzt mal ein schneller kleiner Bericht :)

Bei uns hat es sich alles wieder eingeränkt. Gott sei dank, dank der Erfahrung meiner Freundin. Haben nach 3 (!!) Tagen Streit erstmal ganz vernüftig und in ruhe miteinander gesprochen.
Und nun haben wir den zweiten FrĂĽhling :lol:
Aber ich muss nun auch ne kleine Therapie machen wegen meiner starken Eifersucht und Kränkung. Aber ich denke das hilft mir dann auch für das weitere Leben um klar zu kommen und nicht dann immer gleich auszurasten und die wildesten Phantasien im Kopf zu haben.
Viele GrĂĽĂźe Thomas
Thomas
Administrator

Beitragvon missteapott » 19.07.2009, 00:16

Hey Thomas...
haste dich schon mal mit Narzissmus auseinander gesetzt?

Bis zu meiner letzten Therapie im letzten Jahr war mir auch nicht bewusst was Kränkungen für einen Teufelskreis auslösen KÖNNEN.
Ich dachte immer ich sei ein bekloppter Bordie, auch wenn ich mich an die typischen "DBT-Verhaltensregeln" gehalten habe, war ich gekränkt, bin durchgedreht usw.
Mit der Borderline Diagnose bin ich dann in Therpie und konnte mir von Bärbel Wadetzki "Ohrfeige für die Seele " ausleihen und durcharbeiten.... und das Wort ARBEITEN ist in echt gemeint.
Ich war ein WoEn Out of Order und Montags saĂź ich bei meiner Bezugstherapeutin und meinte : Ich habe viele Narzistische Anteile....."
Hört sich doof an.....: Aber sie freute sich..darüber dass ich dann eben auch einige Teufelskreise erkannt habe und somit weiß was ECHTE Kärnkung ist, oder eine Kränkung aus ALTEN Erlebnissen.

hat mir auch erstmal SUUUPER im JOb geholfen....

Auf jeden Fall kann ich nur raten, den Kränkungen oder Kränkungsverhalten auf den Grund zu gehen....
Es macht so ne Situation immer einfacher.

Bei mir zB.... ich hatte einen Freund mit dem hab ich dann natĂĽrlich Terror angefangen- Diskussion- Verletzen usw....da isses zwar doof gewesen aber- WAR DAS MEIN PROBLEM?
Und auf der Arbeit hätte ich vor der Diagnose NIEMAAAALS gedacht, dass ich falsch liegen könnte oder what ever....
Und ich sach.... Fresse halten und arbeiten ist manchmal auch fĂĽr mich besser - DANN - gewesen als der ganze Aufrieb die Welt zu verbessern....

Also Thomas, immer easy going...und mach dich mal über narzissmuss schlau...wenn man die Zusammenhänge für sich erkennt..ist es einfacher :mrgreen:
Jeder ist seines GlĂĽckes Schmied.....nicht jeder Schmied hat GlĂĽck ;-(
missteapott
Moderator

Beitragvon blacksoul » 09.08.2009, 08:42

Hi MissIsocyanat,

ich glaube Deine Tipps sind nicht nur fĂĽr Thomas gut :mrgreen: sondern fĂĽr alle.
Habe mal nachgedacht was du geschrieben hast und mal auf mich bezogen.ohha...... :shock:

Ganz Lieben GruĂź Blacksoul
Zuletzt geändert von blacksoul am 15.08.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
blacksoul

Beitragvon missteapott » 15.08.2009, 23:45

und.........?????? Thomas und Michi hat die Liiiieeeebe MissIsocyanat ein bisschen recht mit ihren 33Jährigen Erfahrungen?

Danke Blacksoul....dass du an mich glaubst... auch wenn es nur ein bisse'l ist: 8)
missteapott
Moderator

Beitragvon Tom » 03.09.2009, 12:16

Hallo,

ist ja ein sehr interessantes Thema. Bei euren ganzen Beiträgen sieht man erstmal das viele weiter Psychische Krankheiten aneinander hängen. Hätte ich nie gedacht!!!

LG Tom
Tom

Beitragvon missteapott » 04.09.2009, 22:03

Ja.... als ich "noch ganz normal " war :lol: .... da hätte ich soviele Dinge was die Psyche betrifft auch nicht vermutet.
Was bei mir im Job immer im Weg stand war, dass ich objektiv gesehen immer gute Arbeit geleistet habe.
Aber wenn ein Chef dann doch etwas zu meckern hatte, weil ich manchmal eben...ähm...sagen wir mal eine etwas unkonventionelle :roll: Art hatte mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen hatte...wurde ich dementsprechend kritisiert.
Aber hey ICH BIN IM RECHT...und hab mich dann immer so aufgerieben, dass ich oft kündigte, einmal spionierte ich sogar einen Kollegen aus was der denn dann so tatsächlich tut - statt zu arbeiten...usw.
Seitdem ich das mit meinem Narzissmus weiß... kann ich auch einfach mal die Klappe halten und bin nicht gekränkt....damit dann auch zu Hause nicht Depressiv und aus der Depression geh ich dann auch nicht zum Bordie über und lasse selbstschädigender Weise die Sau raus.
missteapott
Moderator

Zurück zu Kränkung